die nächsten Termine:
  • Adventskonzert in der katholischen Kirche Nieder-Wöllstadt
    am Samstag, den 15.12.2018 um 18:00 Uhr
  • Senioren Weihnachtsfeier in der Römerhalle
    am Mittwoch, den 19.12.2018
  • Weihnachtssingen im Eisstadion Bad Nauheim
    am Samstag, den 22.12.2018 um 18:00 Uhr

»alle Termine

Wir gratulieren zum Geburtstag:
  • unserem passiven Mitglied
    Wolfgang Künzel (09.12.),
    (70. Geburtstag)
Bild des Monats Bild des Monats

»mehr Bilder

News-Archiv

Gute Stimmung beim Concordia 6 x 6 Konzert

Der Gesangverein Concordia hatte zum 6 x 6 Konzert in die evangelische Kirche Nieder-Wöllstadt eingeladen. Sechs Chorgruppen sangen in unterschiedlicher Zusammensetzung Lieder aus sechs verschiedenen Ländern und in sechs verschiedenen Sprachen. Das Repertoire reichte von japanischen, afrikanischen, schwedischen und deutschen Volksliedern über Schlager und Folk bis hin zur italienischen Oper (Nabucco von Giuseppe Verdi), jeweils in der Landessprache gesungen. Höhepunkt des Abends war der gemeinsame Auftritt aller Chöre mit dem südafrikanischen Volkslied Siyahamba. Der Männerchor sowie die Concordia-Schwalben und Concordia-Kolibris wurden von Martin Bauersfeld dirigiert. Julia Beuthner dirigierte den Jugendchor und vertretungsweise den Frauenchor. Die Melodies dirigierte Christian Münk.

Die gute Kirchenakustik sorgte für eine ganz besondere Atmosphäre, der sich keiner im Publikum entziehen konnte. "Der lang anhaltende Beifall, zeigte uns, wie begeistert die Zuhörer waren", freute sich Bernhard Heger, der erste Vorsitzende des Gesangvereins. "Wir werden im kommenden Jahr sicher wieder ein Konzert in ähnlicher Form stattfinden lassen". Im Anschluss bedankte sich der Vereinsvorsitzende bei den Dirigenten und den 120 Mitwirkenden.

Auf der anschließenden Konzert-Party im Hölzle-Saal, dem Vereinsheim der Concordia, konnten die Gäste den Abend in geselliger Runde ausklingen lassen. Neben einem kleinen Imbiss wurden sechs verschiedene Biersorten vom Fass angeboten. Der Erlös aus dem Eintrittspreis von 6 Euro je Karte geht zu gleichen Teilen an sechs verschiedene soziale Einrichtungen. Insgesamt kamen so 1.200 Euro zusammen. Die Empfänger der Spenden werden in Kürze benannt und das Geld übergeben.

6 x 6 Konzert 2017

»mehr Bilder vom 6x6 Konzert


veröffentlicht am 09.10.2017

»zurück zu Übersicht