die nächsten Termine:
  • Rudel-Sing-Sang im Hölzle-Saal
    am Samstag, den 09.01.2021 um 20:00 Uhr
  • Weiberfastnacht - Überraschung für närrische Weiber
    am Donnerstag, den 11.02.2021 um 20:00 Uhr
  • Jahreshauptversammlung im Bürgerhaus oder Mehrzweckhalle
    am Freitag, den 26.02.2021 um 19:30 Uhr

»alle Termine

Wir gratulieren zum Geburtstag:
  • unserem aktiven Mitglied
    Heike Becker (28.09.)
  • unserem passiven Mitglied
    Rudolf Jenisch (27.09.)
  • unserem passiven Mitglied
    Torsten Kumpf (27.09.)
  • unserem aktiven Mitglied
    Jennifer Reiter (27.09.)
  • unserem passiven Mitglied
    Dieter Schreiber (27.09.)
  • unserem aktiven Mitglied
    Paul Törmer (27.09.)
Bild des Monats Bild des Monats

»mehr Bilder

News-Archiv

Ferienspiele

Im Rahmen der Ferienspiele der Gemeinde Nieder-Wöllstadt hatte der Gesangverein Concordia die Kinder zu einem Workshop zum Musizieren in den Hölzle Saal eingeladen. Der Liedermacher Thomas Koppe präsentierte sein Programm "Mit uns wird`s Musik. Zur Einstimmung wurden zunächst Lieder zum Mitmachen, Mitlachen gesungen. Es wurde gereimt, geraten und gesungen, geschnipst und geklatscht. Aus Verpackungen wurden unter der Anleitung des Liedermachers Instrumente selbst gebaut. Der Phantasie der kleinen Musiker waren keine Grenzen gesetzt. Unter der Anleitung des Liedermachers entstanden Trommeln, Rasseln und Rascheleier. Welche Geräusche hört man zur Geisterstunde, welche Klänge ertönen im Zoo, im Fußballstadion oder im Erfinderlabor wurden die Kinder gefragt. Um die Antwort darauf geben zu können wurden die selbst gebauten Instrumente ausprobiert und es wurde nach Einsatzmöglichkeiten gesucht. Den Abschluss der Veranstaltung bildete das gemeinsame Konzert, das für beste Laune und einen schönen Ausklang des Nachmittags sorgte.

KINDERFERIENSPIELE



veröffentlicht am 15.08.2012

»zurück zu Übersicht