die nächsten Termine:
  • Concordia-Night
    am Samstag, den 10.03.2018 um 18:00 Uhr
  • St. Patrick´s Day
    am Samstag, den 17.03.2018 um 20:00 Uhr
  • Backfischessen im Hölzle-Saal
    am Freitag, den 30.03.2018 um 00:00 Uhr

»alle Termine

Wir gratulieren zum Geburtstag:
  • unserem passiven Mitglied
    Rosa Klass (26.02.)
  • unserem passiven Mitglied
    Florian Unverzagt (26.02.)
  • unserem aktiven Mitglied
    Sylvia Weyrauch (25.02.)
Bild des Monats Bild des Monats

»mehr Bilder

News-Archiv

Sommer-Ferienspiele bei Concordia

Sommer-Ferienspiele 2009

Im Rahmen der diesjährigen Ferienspiele der Gemeinde Wöllstadt hatte der Gesangverein Concordia Nieder - Wöllstadt den bekannten Kinderliedermacher Spunk eingeladen. Auf den Besuch stimmten sich die zahlreich erschienen Kinder mit Martin Bauersfeld ein und übten zunächst einige Lieder. Höhepunkt des Nachmittags war dann der Auftritt von Spunk. Er brachte sein Publikum in Bewegung. Alle machten begeistert mit und sangen und tanzten zusammen. Bei dem dargebotenen Programm amüsierten sich alle bestens und waren mit viel Spaß dabei. Los ging es mit einem kleinen Lied. Die Begrüßung hatte es in sich. Singend, klatschend, hüpfend, flüsternd und schnipsend waren die Kinder sofort mittendrin im musikalischen Geschehen. Danach wurde musikalisch im Sand gebuddelt. Kleine Schätze wurden entdeckt, die eine Welt bunter Abenteuer eröffneten. In seinem Lied über den gefährlichen Drachen entführte Spunk seine Zuhörer in eine längst vergessene Zeit. Dabei verriet er ein geeignetes Mittel, um die Feuer speienden Bestien zu bändigen. Es durfte auch geschimpft werden. So ein Mist lautete der Titel eines Liedes. Höhepunkt und Abschluss des gelungenen Nachmittags war das gemeinsam gesungen und gespielte Hakuna Matata. Die Kinder waren sich einig, dass Spunk sie bald wieder besuchen soll. Kinder, die gerne singen, sind in den Singstunden Montag im Hölzle Saal von 18.00 - 18.45 und für Kinder ab 11 Jahren von 18.45 - 19.30 herzlich willkommen.

»mehr Bilder von den Ferienspielen


veröffentlicht am 25.08.2009

»zurück zu Übersicht