die nächsten Termine:
  • Dorffest im alten Ortskern von Nieder-Wöllstadt
    am Samstag, den 27.07.2019
  • Partysingstunde für Männer
    am Montag, den 12.08.2019 um 19:30 Uhr
  • Partysingstunde für Frauen
    am Dienstag, den 13.08.2019 um 20:00 Uhr

»alle Termine

Wir gratulieren zum Geburtstag:
  • unserem passiven Mitglied
    Iris Baumann-Daniel (24.07.),
    (60. Geburtstag)
  • unserem passiven Mitglied
    Erich Reinke (24.07.),
    (70. Geburtstag)
  • unserem passiven Mitglied
    Wilhelm Weileder (24.07.),
    (80. Geburtstag)
  • unserem passiven Mitglied
    Sarah Marie Dolezal (23.07.),
    (18. Geburtstag)
  • unserem passiven Mitglied
    Marcel Oehm (23.07.)
Bild des Monats Bild des Monats

»mehr Bilder

News-Archiv

Besuch der Giessener Brauerei

Am 02. Oktober trafen sich 52 Sänger und Freunde der Concordia Nieder-Wöllstadt vor dem Vereinhaus, um mit dem Bus nach Gießen-Wieseck zu fahren. Ziel der Reise war das Giessener Brauhaus. Dort wurde zu Beginn der Führung zunächst ein Film über die Privatbrauerei gezeigt. Die interessierten Männer wurden im Anschluss von einem fachkundigen Mitarbeiter durch das Betriebsgelände geführt. Von der Zutatenbeschaffung über die Herstellung bis zur Abfüllung wurde alles in den entsprechenden Räumlichkeiten erklärt. Höhepunkt des Besuches (im wahrsten Sinne) war die Besichtigung des Braustübchens, das sich im 13. Stock des Turmes der Brauerei befindet. Hier konnten die Männer aus Nieder-Wöllstadt alle Brauspezialitäten ausgiebig probieren. Pils, Weizen, Alt aber auch Mischbiergetränke und alkoholfreies Bier stand auf den Tischen. Zum kühlen Bier gab es Brezeln und Würstchen. Natürlich wurde an diesem Nachmittag auch viel gesungen. Den 3 Mitarbeitern, die sich um die Verpflegung kümmerten, wurden das Bierlied und der Bajazzo gesungen. Um 17 Uhr wurde zur letzten Bestellung geläutet und der erste Vorsitzende Bernhard Heger bedankte sich bei den Mitarbeitern. In Nieder-Wöllstadt klang der Abend für die jetzt bestens informierten Männer aus.

veröffentlicht am 14.10.2008

»zurück zu Übersicht