die nächsten Termine:
  • 300 Jahre Evangelische Kirche Nieder-Wöllstadt
    am Sonntag, den 02.09.2018
  • Workshop im Hölzle-Saal
    am Samstag, den 08.09.2018 um 10:00 Uhr
  • Internationales Straßenfest
    am Sonntag, den 16.09.2018 um 11:00 Uhr

»alle Termine

Wir gratulieren zum Geburtstag:
  • unserem passiven Mitglied
    Matthias Bausch (22.07.),
    (30. Geburtstag)
  • unserem aktiven Mitglied
    Heike Löhr (22.07.)
  • unserem passiven Mitglied
    Andreas Brauburger (21.07.)
  • unserem passiven Mitglied
    Thierry Müller (21.07.)
Bild des Monats Bild des Monats

»mehr Bilder

News-Archiv

Concordia Kinder-Ferienspiele

Auf den Spuren von Struwwelpeter, unter diesem Motto standen die diesjährigen Ferienspiele des Gesangvereins Concordia Nieder-Wöllstadt. Das Struwwelpeter Museum in Frankfurt wurde besucht. Dort wurde die Welt des Struwwelpeters und seines Autors Heinrich Hoffmann lebendig. Ein Mitmachprogramm, das aus drei Teilen bestand, begeisterte die Kinder. Im ersten Teil lernten die Kinder den Themenkomplex Heinrich Hoffmann und sein berühmtes Bilderbuch kennen. Nach einer kurzen Spielpause, in der die Kinder themenbezogene Spiele ausprobieren konnten, ging es im zweiten Teil durch die Ausstellung. Seltene Original-Struwwelpeter, Struwwelpeter-Nachahmungen und Übersetzungen, Struwwelpeter-Kitsch und Kunst dokumentierten den erstaunlichen Erfolg des Bilderbuches. Höhepunkt des Programms war der dritte Teil. Im Spielzimmer konnten die Kinder mit Kostümen, Masken und Requisiten die Struwwelpeter-Geschichten "Paulinchen war allein zu Haus" und "Jäger und Hase" nachspielen. Ein gemeinsames Frühstück rundete den gelungenen Vormittag ab. Kinder, die gerne singen, sind in den Singstunden Montag im Hölzle Saal von 18.00 - 18.45 und für Kinder ab 11 Jahren von 18.45 - 19.30 herzlich willkommen.

Kinder-Ferienspiele 2008


veröffentlicht am 05.08.2008

»zurück zu Übersicht