die nächsten Termine:

»alle Termine

Wir gratulieren zum Geburtstag:
  • unserem passiven Mitglied
    Emely Legier (25.04.)
  • unserem aktiven Mitglied
    Ronja Scheinert (25.04.)
  • unserem passiven Mitglied
    Jürgen Becker (24.04.)
Bild des Monats Bild des Monats

»mehr Bilder


Zur Zeit sind 224 Einträge im Gästebuch
Ins Gästebuch eintragen

« 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 38 »

Fozzy Emailbuttonthomas.koehler.1970@vodafone.de   17.09.2013 | 11:04
Hallo!

Viele Gruesse aus der Turkei an alle daheimgebliebenen Concordianer!

Aurélie & Thomas

emoticon or smily

Willi von der Adria     16.08.2013 | 23:12
Von der Adria kommt Willi's Gruß,
ein Satz zur Montagsprobe ist ein"Muß"!
Den Urlaub sollt ich jetzt genießen,
doch immer meine Gedanken sprießen
ob montags auch um acht
pünktlich der Anfang wird gemacht.
Die Hände jucken ungemein,
doch ich verkneif mir's, lass es sein.
Ein Ende hat der ganze Frust
um 20:00 Uhr am 26. August,
dann zieht wieder Ordnung ein
in den "zeitweise" mit Gesang beschäftigten "Eventverein"!!!!


Aurelie und Thomas Emailbuttonthomas,koehler.1970@vodafone.de   26.07.2013 | 10:43
Hallo!

Viele Gruesse aus Sued-Frankreich
an alle daheimgebliebenen Concordianer.

Bordeaux, Montpellier, Cannes,
Aix-en-Provence, St. Tropez, Nizza
und Monaco stehen auf dem Programm.

Aurelie et Thomas

Klaus Schäfer Emailbuttonbirukla.schaefer@t-online.de   23.07.2013 | 15:28
Betr. Bild zu Männerchor 1839 - 100 Jahre Chorgesang in Nieder-Wöllstadt.

Albert Schenk war nie Vorsitzender des Frohsinn, ich habe ´mich in meinem letzten Kommentar vielleicht etwas unklar ausgedrückt. Ich würde das ändern in "der ehemalige Frohsinn-Sänger Albert Schenk"

Kretafans EmailbuttonAbc@abc.de   15.07.2013 | 21:01
Hallo Werner
Auch auf diesem Wege noch mal alles Gute. Wie bereits am Telefon besprochen, haben wir mächtig auf dich angestoßen.
Zur Zeit liegt die Zeche bei ca. 300€.
Natürlich geben wir zur Feier des Tages unser Bestes und werden dir zu Ehren noch einige Ouzo trinken.
Belege bringen wir mit, die Du dann dankeswerterweise bei Gelegenheit begleichen kannst.
Gruß an Alle
Heike, Niko, Benita, Alwin, Sabi, Anna-Lena, Anja + Frank
emoticon or smily

Klaus Schäfer Emailbuttonbirukla.schaefer@t-online.de   08.05.2013 | 16:03
nochmal Titelbild am 08.05.

um dieses Bild zu präzisieren noch einige Anmerkungen. Es ist entstanden am 23.07.1939.
Bei diesem Bild tragen die Festdamen, das noch verhüllte Banner des "Männerchor 1839", voran geht der ehemalige "Frohsinn" - Albert Schenk. Das Banner wurde bei einer anschließenden Bannerweihe enthüllt und geweiht. In der Festschrift von 1939 heißt das: "[...] Enthüllung und Weihe der neuen Standarte [...]".
Der neue Banner wurde angeschafft, da seit 1933 bei allen Festlichkeiten der "Männerchor 1839" beide Fahnen der Ursprungsvereine "Concordia" und "Frohsinn" mit sich führten.
Ich hoffe, ich konnte die Irritation etwas auflösen.

Klaus Schäfer

« 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 38 »